Montag, 30. April 2012

MPS - Bad Säckingen 2012

Endlich war es wieder so weit - das jährliche Mittelalterspectaculum in Bad Säckingen fand ( findet ) wieder statt! Und natürlich war ich da wieder mit bei der partie - genau so werde ich dies auch tun bei der MPS bei Weil am Rhein.

Es ist einfach traumhaft - nachdem das Ticket gelöst, der Stempel auf den arm gedrückt und die Treppe hoch gestiegen ist ( von der Rhein Seite her ) war man in einer komplett anderen Welt. Festliche Musik aus Flöten und Rasseln, exotisch wärmende Düfte die aus jedem Ständchen heraus kroch, gut gelaunte Menschenmenge & jede menge zu entdecken. Von Gauklern, Feuerspucker bis hin zu Waldfeen. Alles an einem wunderbar idyllischen Örtchen am Fluss auf grünen Wiesen und blühenden Bäumen. Es war ein wunderbarer Tag, nicht nur weil das Wetter auch super mitspielte, und ich kann es kaum erwarten bis zur nächsten MPS ^_^

( vorsicht - BILDERFLUUT )

MPS Bad Säckingen 2012 II 

MPS Bad Säckingen 2012 I


MPS Bad Säckingen 2012 IX    MPS Bad Säckingen 2012 VII                                     
MPS Bad Säckingen 2012 V 

MPS Bad Säckingen 2012 XIV 

MPS Bad Säckingen 2012 X 

MPS Bad Säckingen 2012 XI 

MPS Bad Säckingen 2012 XIX 

MPS Bad Säckingen 2012 XL 

MPS Bad Säckingen 2012 XVI 

MPS Bad Säckingen 2012 XX 

Die Reise lohnt sich wirklich - auch für nicht-fans der Mittelalterkultur. Einfach, um mal aus dem Alltag zu flüchten, in eine komplett andere Welt zu tauchen und alles zu vergessen. 

Grüsschen
Sam

1 Kommentar: